Re-Cycle-ing

Bravo!

Wenn Du diesen Button angeklickt hast, dann liegt Dir –wie auch uns– unsere Umwelt am Herzen!

Und genau solche Kunden wie Dich braucht Suppen und Pedale. Unsere Suppen sind in Becher aus Polypropylen abgefüllt. Es handelt sich hierbei um einen sehr hochwertigen zu 100% recyclierbaren Kunststoff, der ohne jegliche Zusätze wie Weichmacher oder dergleichen auskommt. Um die positiven Eigenschaften des Kunststoffes nicht zu verschwenden ist unser Ziel nun, möglichst viele gebrauchte Becher einzusammeln, um sie wiederzuverwerten und daraus neue Fahrradteile herzustellen (wie z.B. Schutzbleche, Lampenhalterungen, Hupen, Kleinteile etc.). Dafür haben wir Sammelstellen in den Geschäften, die unsere Suppen verkaufen, eingerichtet. Den Startschuss bestimmst du, da wir für das Recyclieren der Becher eine Mindestmenge erreichen müssen.

Deshalb erhoffen wir uns von Dir eine kleine Mitarbeit: Bitte bring die gebrauchten und ausgespülten Becher beim nächsten Einkauf einfach wieder zu Deinem Suppenverkäufer zurück!

Wir von Suppen und Pedale bedanken uns schon im Voraus für die kostbare Zusammenarbeit!